Jaroslav Micka

Jaroslav Micka erblickte am 8.5.1963 das Licht der Welt.

Jaroslav Micka

Jaroslav Micka

Geboren und aufgewachsen ist er in Falkenau (Tschechien). Hier nahm er Privatunterricht am Klavier und Akkordion bei Professor Karel Renet (Dirigent Staatsoper Pilsen). In den Jahren 1977 bis 1981 bekam er Trompetenunterricht am Konservatorium in Karlsbad.

Im Jahr 1994 beginnt er mit dem Studium an der Hochschule für Musik in Köln und der Johannes Gutenberg Universität in Mainz mit dem Abschluß als Diplominstrumentalpädagoge. Von 2000 bis 2002 nahm er noch Unterricht an der Akademie für Tonkunst in Darmstadt bei Lutz Mandler mit Schwerpunkt Zeitgenössische und Experimentelle Musik.

Jaroslav Micka unterrichtet seit vielen Jahren an verschiedenen Musikschulen und Einrichtungen. Von 2002 bis 2020 leitete er das MVD-Jugendorchester und von 2015 bis 2020 das Vororchester. Aktuell ist er als Musiklehrer für hauptsächlich hohes Blech im Musikverein Dietesheim tätig.